Ich halte für Wichtig daß die Kollegen, nach einen langen Tag, Zeit und Möglichkeit haben sich zu entspannen – sagte Attila Knott.

Es muß nicht nur auf die Gesundheit geachtet werden, sodern es muss auch die Seele gepflegt werden. Nur wer eine gesunde Seele hat kann in Alltag eine gute Arbeitkraft sein. Es ist besonders wichtig in unserem Fach Seelisch fit zu sein, weil ein schlechtgelaunter, grimmiger, Zahnarzt kaum einen ängstichlen Patienten behandeln kann – sagte Attila Knott.

Darum hat jeder Kollege die Möglichkeit kostenloss Sport zutreiben in einen nahegelegenden Sportzentrum.

Hier können sie mit Hilfe von Fachleuten sämtliche Sportarten ausprobieren, und dieses regelmaßig zutreiben.

In weiblichen Kreisen sind beliebt: Zumba, Spinning, Yoga, Salsa Aerobic. Meine mänlichen Kollegen üben am liebsten: Capoeire, TRX, Box.

Oft schliesen sich mehrere Kollegen zu kleinen Gruppen zusammen, und spielen folgende Sportarten: Tennis, Squash, Hallenfußball, Volleyball, Basketball, Federball, oder Floorball.

Ich habe neulich Floorball ausprobiert. – sagte Attila Knott.

Es ähnelt zu Eishockey. Es wird auf ein Handballfeld gespielt. Jeder hat einen Schläger in der Hand und ein Ball mit viel Löchern muß in das Tor gebracht werden. Dieses Spiel macht viel Spaß und müde – sagte Attila Knott.