Catan

Für unsere Mitarbeiter organisieren wir jeden Monat so genannte Spielnachmittage, die aber oft erst Spät am Abend zu ende gehen.

Attila Knott , sagte , dass er es wichtig halt , dass die Mitarbeiter nach der Arbeitzeit gemeinsam Spaß haben, sich unterhalten und sich besser Kennenlernen können. Bei diesen Gelegenheiten bereiten die Frauen bereiten Gebäck, Snacks , und die Männer kümmern sich um die Getränke.

Attila Knott sagte dass das Leiblingsspiel von dem Team ist Catan. Zusätzlich zu den Grundausrüstung spielen wir gerne andere warianten von Catan – sagte Attila Knott. Folgende weitere Spiele erschienen : Catan: Seafarers; Catan: Cities and Knights, Catan: Traders & Barbarians, Catan : Explorers & Pirates

In diesem Fall werden die mehrere Teams gebildet, so dass jeder seine Lieblingsspiel spielen kann. – sagte Attila Knott.

Unsere Team spielt gerne Activity. Neben dem Grundspiel spielen wir das Spiel so, daß nur 60 Sekunden zu verfügung stehen für den Spieler um die Aufgabe zu zeichnen, zu zeigen, oder zu erkleren. – sagte Attila Knott.

Eine Kollegin hat das Spiel weiter entwickelt für das Team, und so sind Begriffe aus der Zahntechnik wie zum Beispiel Amalgamfülung, Zahnspange in das Spiel geraten.

Die Zahntechnikert hatten die Idee, das anstelle von zeichnen, die Aufgabe mit Kneten darzustellen ist. Ich muß woll nicht erwähnen daß dieses Runde die Zahntechniker gewonnen haben, weil die besondere Fähigkeiten haben um kleine Dinge zu formen. – sagte Attila Knott. Mondta Knott Attila

Teams aus verschiedenen Fachbereichen speilen gegen einander. Wir organisieren richtige Meisterschaften. Ein Meisterschaft besteht aus 10 Läufen. Folgende Teams kämpfen gegeneinandern: Die Zahnärzte, die Zahntechniker, Assistenten, Management und die Rezeption.

Der Sieger kriegt die meisten Punkte, die 2. 3. Plätze einen weniger. Nach 10 Runden siegt das Team mit den meisten Punkten bei unsere kleinen Activity Meisterschaft. Der Sieger kann unter Abendteuertour in den Bergen, Segeln um den Balaton, Paint-ball wählen. – sagte Attila Knott.

Die Gewinne ändern sich jedes Jahr, entsprechend den Ansprüchen der Kollegen.

2013 haben die Zahntechniker gewonnen, und haben Paint-ball ausgesucht in eine Kaserne.