Wegen meine Arbeit bin ich viel Unterwegs und dabei verbringe ich viel Zeit mit spielen, und lesen. – sagte Attila Knott.

Schach erfordert intensive Konzentration und Stille , bei Gesellschaftsspiele ist die Stimmung fröhlicher.

Neben Schach, spiele ich gerne strategischen Spiele. Die Vorteile von strategischen Spielen sind, dass neben den geistigen Fähigkeiten, wird das Denken entwickelt und in der Zwischenzeit kann der Mensch mit Freunde, und Kollegen zusammen sein, dabei sich wohlfühlt und Spass hat.

Heutzutage kann man überal das Internet erreichen (Bahn, Bus). So habe ich die Möglichkeit online zu spielen. Am liebsten spiele ich gerne „Honfoglaló”, das berühmste strategie und Quizspiel Ungarns. Man kann die Gegner mit eine guten Strategie und Wissen besiegen, und so Gebiete erobern. – sagte Attila Knott.

Mein zweites lieblings Spiel ist „Wer wird Millionäre?”. Das ist sehr bekannt, weil es im Fernsehen mit großen Erfolg lauft. Bei diesen Spielen spielt nicht das Geld, sondern das Spielerlebniss die wichtige Rolle. – sagte Attila Knott.

Wenn ich mit einer Gesellschaft unterwegs bin, spiele ich am liebsten Karten. Wie zum Beispiel 21, Makao, Schummeln, „Snapser”. Die meisten Spielen habe ich von meinen Vater gelernt – sagte Attila Knott.

Obstgarten

Wenn ich mit Kinder reise, sorge ich dafür, daß wir Reise spiele dabeihaben. Ich spiele gerne mit Kindern Karten, so spielen wir mit Märchenkarten, oder UNO. Zur zeit ist das Familien Lieblingsspiel „Obstgarten”. Bei diesem Spiel sind die Obstbäume voller Obst, der Apfel, die Birne, die Kirsche und die Pflaume sind schon reif. Sie müssen schnell gepflückt werden weil der listige Rabe sie fressen möchte. Das Gute bei diesem Spiel ist, daß die Kinder nicht gegen einander kämpfen, sodern gemeinsam gegen den Raben.

Selbst für 3 Jährigen kann man die Freude am Spiel vermitteln – sagte Attila Knott.