Halak

Die Chinesen haben einen alten Glauben, den Feng Shui, was die Kunst der Anordnung von Gegenständen ist. Sie sagen, daß der Wohlstand, und das Glück, in großem Maße von den uns umgebenden Gegenständen beieinflust wird – sagte Attila Knott.

Die Benutzung von Aquarien, ist das verbreitiste Feng Shui mittel. Wen man die Chinesischen Restaurants betrachtet, findet man am Eingang ein wunderschönes Aquarium. – sagte Attila Knott. Instalieren wir ein Aquarium in unsere Wohnung, und wir können Folgendes beobachten.

Das Wasser des Aquariums und die darin schwimmende Fische aktivieren in unserer Wohnung die Chi Energie. Ein, nach Feng Shui Grundlagen eingerichtetes Aquarium kann das Glück, und Wohlstand in unsere Wohnung bringen. Die Fische löschen die negativen Energien, und die positiven werden wieder hergestellt.

Akvárium a Kreatív Dental Klinika földszinti várójában

Diese positiven Energie möchten wir in unserer Zahnpraxis ausnutzen, weil zu Zahnarzt gehen ist nicht gerade das beste Programm. Damit können die Patienten vergessen, daß sie wegen Zahnschmertzen hier sind. Sie sind hier sich zu entspannen, sich zu regenerieren, und gesund zu werden – sagte Attila Knott.

Ich glaube daß so ein wunderschönes Aquarium mit bunten Fischen, und Pflanzen, sehr nützlich ist, und die Sorgen, und Ängste der Patienten vergessen läßt – sagte Attila Knott.

Es wurde 1984 zum ersten mal Aquarien als Entspannungmittel durch dr. Katcher angewendet. Er war ein leidenschaftlicher, amerikanischer Zahnarzt, welcher feststellte daß die Patienten in dem Wartezimmer weniger Angst vor Ihm hatten. – sagte Attila Knott.

Bei späteren Untersuchungen stellte sich herraus, daß Zahnpatienten die sich einer Hypnose unterzogen dieselben Wirkungen haben, wie die Patienten welche sich das Aquarium betrachtet haben, wo bei die beruhigende Wirkung noch intensiver war.

Aus anderen Studien ging hervor, daß die Patienten vor der Behandlung ein Aquarium betrachteten weniger schmerzlindernde Mittel benötigten.

Akvárium a Kreatív Dental Klinika emeleti várójábanDie heilende Wirkung von Tieren, ist in Ungarn kaum bekannt. Die meisten Ärzte denken in erster Linie nur an Blindenhunde. So halten wir es für wichtig, daß in unserer Klinik auch die heilende Wirkung von Tieren angewendet wird – sagte Attila Knott.

Tó a Kreatív Dental Klinika kertjébenWissenschaftliche Forschungen zeigen, daß Aquarien auf die Menschen beruhigend wirken. – sagte Attila Knott. So haben wir 3 davon in unserer Zahnklinik. 2 davon sind Süßwasser Aquarien, das dritte hat eine Zylinderform. In unseren Garten befindet sich ein kleiner See mit afrikanischen Barschen. Im Winter sinken die 1,5 meter tief, und so überwintern sie dort.

Nach einem anstrengenden Tag ist es oft vorgekommen, daß ich nur sitze und ein-zwei Stunden die Fische betrachte – sagte Attila Knott.